0049(0)9392987475  Wiesenstraße 9

Panflötenlinks

Sie sind hier: Panflötenforum Deutschland » Panflötenlinks

Gheorghe Zamfir

Gheorghe Zamfir ist ein rumänischer Künstler, Musiker und Virtuose der Panflöte, der den Spitznamen "König der Panflöte" trägt.

Er hat anlässlich seines 80. Geburtstag die GHEORGHE ZAMFIR INTERNATIONAL MUSIC FOUNDATION ins Leben gerufen, um das Projekt der Internationalen Akademie für Panflöte zu verwirklichen.

Gheorghe Zamfir ist Autor von mehr als 300 Werken im Folklore-, Kammermusik-, Chor-, Vokal-, Instrumental- und Symphoniestil; er hat weltweit mehr als 120 Millionen Tonträger verkauft, über 160 Alben aufgenommen und mehr als 100 Gold- und Platinschallplatten sowie unzählige Auszeichnungen und Ehrungen erhalten.

Jonas Gross

Hannah Schlubeck

Panflöten Podium

Notenverlag Panmagic - Das Umfangreiche Angebot an Noten für Panflöte mit Playalong-CD

Michael Dinner