0049(0)9392987475  Wiesenstraße 9

Panflötenspieler

Sie sind hier: Panflötenforum Deutschland » Panflötenspieler

Gheorge Zamfir

Gheorghe Zamfir ist ein rumänischer Künstler, Musiker und Virtuose der Panflöte, der den Spitznamen "König der Panflöte" trägt.

Die neue Panflötenkollektion von Gheorghe Zamfir: Zamfir by Hofmann

Gheorghe Zamfir hat anlässlich seines 80. Geburtstag die GHEORGHE ZAMFIR INTERNATIONAL MUSIC FOUNDATION ins Leben gerufen, um das Projekt der Internationalen Akademie für Panflöte zu verwirklichen.

Weiterlesen

Thorsten Schlender

Infos über meine geplante Panflöten-CD (Musik), Angebote für Panflötenkurse (Panflöte-Kurse), Informationen über das Instrument (Panflöte) und Links zu anderen Panflötisten.

Zu meiner großen Freude wurde ich in den letzten Jahren 38 x vom "Deutschen Musikerverband" als Panflötist, Komponist und Produzent ausgezeichnet.

Besonders stolz bin ich auf den Preis “Bestes Blasinstrument National ", der mir 2007-2009 und auch für die Jahre 2013/14 verliehen wurde. Der Button Bundespreise informiert Sie weiter.

Diese Auszeichnung “honoriert Dein jahrelanges Engagement für die Panflöte”

(Zitat Ole Seelenmeyer, Pressesprecher des DRMV)

Peter Ringeisen

Ich gehöre zu den Panflötenpionieren in der Schweiz. Zunächst erlernte ich das Panflötenspiel autodi-daktisch, bevor ich ab 1977 durch Jöri Murk zum Panflötisten und Panflötenlehrer ausgebildet wurde.

In diversen Meisterkursen und Weiterbildungen bei Simion Stanciu Syrinx, Nicolae Pirvu oder Peder Rizzi

habe ich meine Kenntnisse laufend erweitert. Zurzeit arbeite ich mit Michael Dinner an der Weiterent-

wicklung meines Spiels.

Ich spiele in wechselnden Formationen, zum Beispiel mit Kirchenorgel, Gitarre oder Hackbrett. Am Musik-zentrum St.Gallen unterrichte ich Panflöte.

Edward Simoni

Edward Simoni, bürgerlich Edward Krok (* 7. August 1959 in Bytom, Oberschlesien), ist ein deutsch-polnischer Panflötist bzw. Multi-Instrumentalist sowie Komponist und Arrangeur

Jonas Gross

Der Prinz der Panflöte meldet sich zurück! Nach TV-Auftritten, einer erfolgreichen Clubkonzerttour, sowie Engagements in Shanghai will Gross sein Publikum ein weiteres Mal mit wunderbaren Panflötenmelodien verzaubern.

Jonas Gross Karriere begann im Jahre 2011 als er als Newcomer den ersten Platz beim "Kleinen Prix Walo" belegte.

Hannah (Matthias) Schlubeck

Hannah Schlubeck gilt weltweit als eine der führenden Panflötistinnen und hat sich besonders im Bereich der Interpretation Klassischer Musik auf der Panflöte einen Namen gemacht.

Sie wurde als Matthias Schlubeck 1973 in Wuppertal geboren und lebt seit 2020 als Hannah Schlubeck, im Einklang mit Körper und Gefühlen.

Sie ist in Deutschland die erste Musikerin mit einem Hochschulabschluß im Fach Panflöte. An der Musikhochschule Wuppertal begann sie 1991 als Jungstudentin bei Prof. Manfredo Zimmermann und schloß dort ihr Studium 1998 mit dem Konzertexamen ab.

Michael Dinner...

…beherrscht als einer der wenigen Panflötisten in der Schweiz rumänische Folkloremusik …unterrichtet in Höri Kinder und Erwachsene im Panflötenspiel …konstruiertals Meisterbauer Panflötenfür Einzelkunden und für grosse Musikhäuser …ist Herausgebervon rund 30 Notenheftenmit Arrangements für Panflöte (Eigenkompositionen und Stücke bekannter Panflötisten wie Damian Luca)

Philippe Emmanuel Haas

Philippe Emmanuel Haas wurde 1962 in Basel, Schweiz, geboren und hat Panflöte in alter und klassischer Musik in Bern, Schweiz, und am Konservatorium Hilversum, in den Niederlanden, studiert. Er hat an Meisterkursen für die Interpretation und die Aufführungspraxis alter und klassischer Musik auf Nachbildungen historischer Instrumente am "Centre International de Formation Musicale" in Nizza, Frankreich, bei Jean-Loup Grégoire und Simion Stanciu "Syrinx", im Rahmen der "Gesellschaft für Alte Musik" in Rastatt, Deutschland, bei Hans-Martin Linde, sowie an der "Académie de Musique de Sion", im Rahmen des "Festival Tibor Varga" in Sitten, Schweiz, unter der Leitung von Jordi Savall, teilgenommen.??

Ulrich Herkenhoff

wurde 1966 in Osnabrück geboren und erhielt mit sechs Jahren den ersten Klavierunterricht. Seine erste Begegnung mit der Panflöte hatte er als Vierzehnjähriger. Als Autodidakt eignete er sich die Spieltechnik dieses Instruments an. Nach einem Querflötenstudium am Münchner Richard-Strauss-Konservatorium (Prof. Jochen Gärtner) mit anschließender künstlerischer Reifeprüfung auf der Panflöte, avancierte Ulrich Herkenhoff rasch zum international gefragten Solisten.